Unterschied Umweltingenieurwesen / Umwelttechnik

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dem Wortsinn nach das Gleiche. Nomen est omen, da kann doch jede Hochschule ihr Studienangebot benennen wie sie lustig ist. Wenn Dich inhaltliche Unterschiede von Studienangeboten interessieren, brauchst Du Dir nur die Angebote auf den Websites der Hochschulen anzuschauen. Die beiden Benennungen sagen hier gar nichts darüber.

Bezieht sich das auf eine bestimmte Uni?

Hinter solchen Studiengangsbezeichnungen kann sich alles Mögliche verstecken, da macht jede Uni oder FH, was sie will ;)

Deswegen kann man das pauschal auch nicht wirklich beantworten.

das Ingwesen hat einen großen Wirtschaftlichen Anteil, bei der technik ist dieser viel viel kleiner!