Unterschied Pragmatische und ästhetische kreativität?

1 Antwort

Ich würde vermuten, pragmatische Kreativität bringt nüchtern und klarlinig auf den Punkt. Unverschnörkelt; lösungs- oder aussagenorientiert. Aber dennoch eben dennoch recht kreativ im Lösungen finden.

Ästhetische Kreativität ist dagegen emotional orientiert. Nicht nur Klarlinigkeit, sondern auch die emotionale Ansprache; eben Ästhetik und "persönliche" Ansprache, sowie ein "Nachwirken" relevant.

Intuitiv ist Beides. Nur würde ich das Zweite als komplexer und vielschichtiger bezeichnen.