Unterschied Netz Telekom oder mobilcom?

4 Antworten

Es wurde herausgefunden, daß die Telekom das beste Netz hat. Ob das immer noch stimmt, weiß ich allerdings nicht

Vom netz her kein Unterschied. Die Angebote sind verschieden wegen der Preiskalkulation der Anbieter. Vorteil direkt beim Anbieter mit dem Netz ist, dass diese direkt bei Problemen im Netz schauen können. Bei Drittanbieter wird ein Problem meist erst weitergeleitet. Wichtig sind kurze Laufzeiten, damit man auf Angebote und Änderungen leichter reagieren kann. Wenn möglich Smartphone immer separat zulegen.

Cristes
Fragesteller

Das würde "kürzere Wege bei Problemen" den großen preisunterschied rechtfertigen? ohne magentaEins würde ich bei 56€ liegen da hat mein Kumpel einen preisvorteil von 23€.

MeinSuchagent  27.08.2017, 10:35

Meist hast du keine Probleme. Wie gesagt, nehme den günstigeren und bleib flexibel. Bei 2 Jahresverträgen ist das immer so eine Sache. Wäge ab, was dir wichtiger ist Preis oder Hilfe.

Cristes
Fragesteller

Okay danke

Hi Cristes,

hier müsste man denke ich die Leistungen vergleichen. Oft gibt es da ja dann doch Abweichungen.

Ansonsten bieten wir ja doch unseren Kunden einiges an mit dem MagentaEINS Programm, der kostenlosen Servicehotline, Telekom Sport oder unseren MegaDeals exclusiv für Telekomkunden. ;-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es gibt nur 1 (ein) Telekom Netz. Das ist für alle gleich. Nur die Preise und der Service ist unterschiedlich.