Unterschied Meer und See

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. Ich versuchs mal. Für englisch sprechende Ausländer: Lake = **der* See und Sea = die See/das Meer

anitari  29.05.2010, 19:18

Danke für das Sternchen. Noch ein Tipp: Wenn Du die deutschen Namen benutzt, schreib/sprich eine Erklärung dazu: Z.B. Nordsee is the Sea at the northkoast from germany. . Oder

Bodensee is a Lake in the south from germany. .

Ich weiß, mein Englisch ist grottenschlecht. Aber ich denke Du weißt was ich meine.

Bernd, diese Frage wurde hier schon einige Male gestellt. Noch einmal: Der See ist ein See auf dem Land (und außerhalb der Wüsten ein Süßwassersee). DIE See ist ein anderes Wort für "DAS Meer". Wenn "Dein" Ausländer Englisch spricht, ist die Sache ganz einfach: lake = der See - sea = die See/das Meer. Franz.: lac - mer. Das Kaspische MEER allerdings ist kein Meer, sondern ein See. Man nennt es aber Meer, weil es (trotz Wasserverlust) immer noch riesig groß ist. Leider ist es in der NIEDERLÄNDISCHEN Sprache anders im Deutschen: "zee" = dt. Meer, "meer" = dt. See/Binnensee, deshalb z.B. "Ijsselmeer", aber "Noordzee". Ok?

Ich glaub das bei einem see rundherum wasser ist und beim meer gibt es eine offene seite...

Vielleicht spricht er Englisch? Lake = der See, the sea oder the ocean = die See, das Meer. Ansonsten :de.wikipedia.org/wiki/Meer

ein meer ist viel viel größer als ein see und im meer ist salz wasser .

Bernd2001
Fragesteller

Wenn du die Frage richtig liest dann verstehst du evtl. meine frage, die Nord und Ostsee sind auch salzig und gross sind sie auch. es gibt noch den Aral see und das Tote Meer

anitari  29.05.2010, 19:04

@l0l0sh, es geht in der Frage nicht um Größe und Salzgehalt des Gewässers, sonder wie man einem Ausländer erklären kann/könnte das es -see heißt aber trotzdem ein Meer ist. .

@Bernd2001, der Aralsee ist ein See, auch wenn er so groß ist wie ein Meer und das Tote Meer ist ein Meer.

abibremer  26.11.2017, 18:57

Der ARALsee ein Binnengewässer, hat so viel Salz, dass es kein Leben mehr darin gibt.