Unterschied kardeşim und abi?

2 Antworten

Und keiner schreibt Dir die Wörter richtig!

Abi = Ağabey, aber mundartlich sagt man halt "Abi" Es bedeutet "großer Bruder" und wird direkt hinter dem Namen angehängt: Ahmet abi zum Beispiel, aber die richtigeSchreiweise wäre Ahmet ağabey Kardesim gilt sowohl für Bruder und Schwester, aber natürlich kann man das auch sehr genau differenzieren: Erkek kardeşim = Bruder kız kardeşim = Schwester

Kardesim= sagt man zu jüngeren und Abi = sagt man zu älteren.