Unterschied Junior Frontend Entwickler, Senior Frontend Entwickler?

1 Antwort

Junior: Wenig Erfahrung
Senior: Viel Erfahrung

wie wird der junior Frontend Dev vom senior Frontend Dev abgegrenzt?

Das musst Du jede Firma bzw. die Mitarbeiter dort fragen.
Es gibt keine feste Regel, wo oder wie man das unterscheidet.

Ich glaube aber nicht, dass viele Firmen dazu konkrete Regeln haben, sondern eher im ersten Schritt nach der Erfahrung in Jahren und danach - sobald man den neuen Mitarbeiter besser kennt - persönlich einschätzen. Ein halbwegs selbstreflektierter Entwickler kann ungefähr einschätzen, ob ein Kollege bei einem bestimmten Thema besser ist, oder nicht.