Unterschied Digital Business Management u. Wirtschaftsinformatik?

Komme jetzt ins 4 Semester und habe es nicht berreut. An alle die es sich überlegen ✌🏽

tejda  14.05.2020, 08:59

Welche studiengang hast du angefangen?

Blupex
Fragesteller

Digital Business Management

tejda  14.05.2020, 09:28

Und kann man nah dem Studium und nach paar Jahre Erfahrung auch selbständig machen?

Ich werde es als Fernstudium bei Euro FH vielleicht machen.

Blupex
Fragesteller

Grundsätzlich hängt das immer von dir ab ob du dich selbstständig machen willst oder kannst. Auch ohne Studium ist das möglich

3 Antworten

Der eine ist ein Informatik-Orientierter Studiengang, der andere BWL-Zentriert.

Für welchen Studiengang hast du dich entschieden? Ich werde wahrscheinlich auch Digital Business Management in Wiesbaden studieren :D

Blupex
Fragesteller

Ja cool habe mich für Digital Business Management entschieden :D

maqiue  31.08.2018, 09:58
@Blupex

Cool :D bestimmt sehen wir uns dann ;)

Blupex
Fragesteller
@CS1997

Also ich bin voll zufrieden

CS1997  14.08.2020, 16:20
@Blupex

Cool👍

Ist das Studium für jeden geeignet? Ich bin jetzt nicht die beste in Mathe und Informatik hatte ich auch nicht in der Schule

Blupex
Fragesteller
@CS1997

Ja man sollte sich schon für die Inhalte interessieren (s. Modulhandbuch). Informatik hatte ich auch nicht ist auch nicht unbedingt relevant. Die Mathefächer sind auf jedenfall anspruchsvoller, aber nicht unmöglich. Ich war selber nicht der beste in der Schule in Mathe. Mit Motivation und Disziplin klappt alles. :)

Was möchtest du denn nach deinem Studium machen ? Möchte Marketing & Digital Media studieren, weiß jedoch nicht was ich beruflich danach machen könnte.