Unterschied dieser Umweltstudiengänge (Umweltnaturwissenschaften, Landschaftsökologie, Geoökologie, Geowissenschaften, BioGeowissenschaften)?

2 Antworten

Zumindest zu Geowissenschaften kann ich sagen, dass die Zukunftsaussichten sehr gut sind. Die Studiengänge sind sehr klein und uns wurde gesagt, auf einen Absolventen kommen später 2 oder 3 Arbeitsstellen. Der Studiengang ist sehr vielfältig, aber auch schwer, was die Naturwissenschaften betrifft. Unter Geowissenschaften fällt vorrangig die unbelebte Natur und nicht die belebte wie bei Biologie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Heyy, Gegenfrage: Mache dieses Jahr mein ABI und habe ziemlich genau die selben interessen wie du damals. Bist du einen dieser Wege gegangen kannst du mir vielleicht deine Erfahrungen teilen. :)

LG