Unterschied?

3 Antworten

Negativ denken bedeutet, man bezieht einen positiven Verlauf einer Angelegenheit gar nicht mit ein.

Skeptisch zu sein bedeutet, man kann sich (noch) nicht recht vorstellen, dass etwas positiv verlaufen könnte. Aber man kann sich mit guten Argumenten überzeugen lassen.

Sidsi
Fragesteller

Ah oke danke

wenn du skeptisch bist wiegst du beide Seiten - positiv und negativ- ab, während negativ quasi nur negativ ist

Negativ ist alles schlecht sehen. Skeptisch ist nichts einfach so glauben.