Unterschätzen die Deutschen den Extremismus?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

5 Antworten

Ja

Ja, besonders der, der vom Islam ausgeht. Dort sind wir ziemlich blind. Der Fokus sollte nicht nur auf Rechts- und Linksextremismus liegen. Würde sogar meinen, dass der Islamische viel mehr Bedrohungspotenzial hat.

Da braucht es dringend Maßnahmen.

Je nach dem wen du mit "die Deutschen" meinst

Der Politik ist es egal weil die dann einfach die Polizeieinsätze massiv erhöhen.

Die Bürger schätzen den Extremismus m. E. richtig ein weil sie ja auch die Leidtragenden sind.

Man hat ja an Hamburg gesehen, wie weit es schon gekommen ist.

Ja

An sich kann die deutsche Gesellschaft damit umgehen haben unsere Vorfahren ja gezeigt was Extremisten und Deutschland so erreichen, keine Kritik an unseren Vorfahren die haben unseren Wohlstand aufgebaut obwohl sie durch harte Zeiten gingen aber trotz allen romatischen muss man auch sehen, dass die deutschen trotzdem 12 sehr interessante Jahre der Geschichte füllten. Natürlich haben auch die Russen in den Gulags und die Japaner in China oder Frankreich in Afrika zu dieser Zeit scheiße gemacht aber die Deutschen haben es nochmal getopt. Aber an sich setzen wir uns ja aktuell auch mit rechten und linken extremisten auseinander, da beide eine Gefahr für die Demokratie sind aber wir haben in Deutschland mit dem Grundgesetz ja zum Glück eine sehr wehrhafte Demokratie. Allerdings finde ich, dass die deutschen zwar nicht die Gefahr der Extremisten unterschätzen aber die GEfahr die zwischen den Extremisten ausgeht. Ich meine in den 20 er jahren haben sich auch schon rechte und linke auf der straße die Fresse blutig geschlagen und aktuell mit unserem rechtsdruck in einer konservativen Gesellschaft mit starkebn linken Flügel kommen drei dinge zusammen die sich nicht vertragen. Sonst endet dass ganz schnell in allgemeiner unruhe wenn an jeder ecke rechte und linke mit einem messer lauern

Ja

Ich glaube schon. Je nachdem, aus welcher Ecke dieser kommt, ist er schwer einzuschätzen.

Nein

Ich glaube wir Deutschen sind da mehr geimpft als die meisten. Immerhin haben wir das Mahnmal von damals.

Die allermeisten die ich kenne sind strikt gegen jede Form von Extremismus.