Unterrichts Freistellung für Praktische Fahrstunden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 17%
Andere Option 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

die Schule hat Priorität vor privaten Aktivitäten.. das sind Fehlstunden dann. LG

Geht es hierbei ums Gymnasium oder um eine Berufsschule?
Berufsschulen sind in solchen Dingen meistens etwas kulanter, wenn man sonst gut mitarbeitet. Da ist in der Regel auch der Stoff nicht so komplex.

Falls du auf dem Gymnasium bist, solltest dir überlegen, ob du wirklich einen Punktabzug beim Abi riskieren willst, denn durch die Fehlstunden kann immer sein, dass du etwas Wichtiges verpasst, das später entscheidend sein könnte. Nicht dass du dich hinterher doch ärgerst und denkst, da wäre beim Abschluss mehr drin gewesen…

Andere Option

Grundsätzlich solltest du in erster Linie versuchen Termine wenn möglich außerhalb der Schulzeit zu legen.

Wenn du aber jemand bist der sonst zuverlässig ist, werden die meisten Lehrkräfte wohl kulant sein, wenn es mal nur um 1-2 Stunden geht und es sich in Maßen hält.

Sprich vielleicht mal mit deinem Klassenlehrer/deiner Klassenlehrerin darüber.

Soeren19447
Fragesteller

Das werde ich wohl machen, danke ^^