Untermieter?

4 Antworten

Kommt darauf an ob der Vermieterin der Kühlschrank gehört und was ihr ausgemacht habt.

Solchen Sachen müssen, auch wenns nervt immer schriftlich fixiert werden, so ist man einigermaßen auf der sicheren Seite.

Wenn der Untermieter keine Möbel mitgemietet hat, hat er grundsätzlich nicht mal Anspruch auf 10cm des Kühlschranks

soldi250
Fragesteller

Voll möbliert

LePetitGateau  24.06.2022, 17:12
@soldi250

bezieht sich nicht zwangsläufig auch auf die Küche bzw. Mitnutzung. Da müsste man den Vertrag komplett auseinander nehmen

soldi250
Fragesteller

möbliert

Der Untermieter hat so viel Kühlschrankrecht, wie der Vermieter ihm zugesteht. Nicht mehr und nicht weniger.

soldi250
Fragesteller

ne ne das war wohl einmal.....

Hagar470  24.06.2022, 17:22
@soldi250

Na dann erläutere bitte mit Quelle und Detail wie es diesbezüglich heute aussieht. Der Fragesteller braucht eine verlässliche Antwort.

soldi250
Fragesteller
@Hagar470

Ja mache ich gerne ,werde Montag den Mieterbun anfragen.....

Gebe ihr bis nächste Woche Dienstag ne Frist für nen neuen Kühlschrank, und dann wirfst du ihr Zeug raus.

soldi250
Fragesteller

oh Wow dann kann ich ja gleich ausziehen.....

soldi250
Fragesteller
@HALLO78366

Das würde sie sich nicht gefallen lassen wir hätten nur Streit,so kann man nicht wohnen