Untermiete im Studentenwohnheim?

1 Antwort

Ist dein Untermietvertrag mit dem Studierendenwerk abgeklärt? Ich kenne es nur so, dass Studenten NICHT untervermieten dürfen. Oder ist das nur mit dem Studenten abgemacht?

Du solltest den Untermietvertrag direkt einreichen, wenn du auf die erhöhte Pauschale angewiesen bist. Jetzt ist es fast schon zu spät, um die erhöhte Wohnpauschale ab 01.04. zu bekommen. Da du bisher aber eh noch kein Geld bekommst, ist das vermutlich eher egal. Trotzdem wäre einreichen sinnvoll.

Hast du denn Ersparnisse bis Bafög läuft?

Eine Untermiete von 1 Monat erhöht oder verringert deine Chancen nicht. Das hat damit nichts zu tun. Aber es ist für dich natürlich einfacher vor Ort umzuziehen oder eine neue Unterkunft zu finden.