Unterkieferbruch bei Amsel? :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehme eine Schachtel und polstere sie aus(Handtuch,Watte etc. Hauptsache weich!).Oben Löcher reinmachen.Dann mit Handschuhen vorsichtig die Amsel nehmen und reinsetzen.Bring sie zu einem Tierarzt in deiner Nähe,die können das besser gucken.Echt lieb von dir dass du der kleinen Amsel helfen willst.Viel Glück!

Lg

Heimtierzoo

Hallo,

bitte melde dich bei Anja, sie ist Vogeltierärztin und eigentlich immer erreichbar. Sie kann dir am besten raten, was zu tun ist.

0177 - 79 75 345 oder info@mobile-vogelpraxis.de

Einen fitten Vogel einzufangen, wird schwierig, da der Fluchtinstinkt riesig ist. Du wirst wahrscheinlich Kescher und Hilfe von anderen reaktionsschnellen Menschen brauchen. Beim Einfangen unbedingt darauf achten, dass der Vogel nicht weiter verletzt wird. Amseln sind panisch! Also vorher beim vogelkundigen Tierarzt und/oder der Auffangstation anrufen und die Amsel dann in einen ausbruchsicheren Karton mit Luftlöchern setzen.

Evntuell musst du ein paar Tage Katzen verscheuchen und gut aufpassen, denn wenn der Vogel keine Nahrung aufnehmen kann, wird er immer langsamer und irgendwann kannst du ihn fangen und schnell zum vogelkundigen Tierarzt bzw. zur Auffangstation bringen.

Wenn du mir die erste Stelle deiner PLZ verrätst, kann ich dir auch einen Tierarzt oder eine Auffangstation in deiner Nähe heraussuchen.

Vielleicht ist eine tierschutzorganisation bei dir in der Nähe? Dann ruf dort an.