Unterkiefer fällt nach vorne?

2 Antworten

Gehe doch mit sowas bitte einfach zu einem Arzt. Hier im Internet wirst du keine qualifizierte und verlässliche Meinung finden. Vielleicht hat dein Zahnarzt denn bei der Prophylaxe schonmal etwas dazu gesagt.

Fluzilli
Fragesteller

Nein das ist erst seit Sonntag war zuletzt im Februar beim Zahnarzt

Fragesteller334  03.06.2021, 17:29
@Fluzilli

Dann mache doch in absehbarer Zeit einen Termin bei einem Facharzt und lass das überprüfen.

Vielleicht hat sich das Gleichgewicht zwischen den beiden Kiefergelenkseiten verändert? Sowas kann beim Abbeißen und Kauen passieren, wenn man eine unterschiedliche Belastung auf nur einer Seite hat.

Was passiert denn, wenn du mit Kopf nach vorn kaust? Hast du dabei Schmerzen oder drückt es irgendwo?

Eine Übung, die etwas entspannend wirkt: Geh mal mit beiden Mittelfingern an die Kiefergelenke in Richtung Ohrläppchen; dort bildet sich, wenn der Mund weit geöffnet ist, eine Kuhle. In der kannst du leicht hin und her massieren. Wenn es einen Unterschied zwischen rechts und links gibt, könntest du einen Zahnarzt mal fragen, dass er dir eine CMD-Behandlung verordnet, die ein entsprechend ausgebildeter Physiotherapeut ausführt.

Aber, ganz ehrlich: ich erkenne vom Bild her keinen wirklichen Unterschied zwischen Ober- und Unterkiefer, wie du ihn beschreibst: das empfindet man selbst meist viel deutlicher.