Untergewicht (M/25/177 cm/58,5 Kg)? Sehe nicht dünn aus?

3 Antworten

prinzipiell würde ich sagen: Ja aber das ist keine Frage, die sich nur mit einem ja oder nein beantworten lässt.

Nur zunehmen wird dir aber nicht viel bringen. Versuch doch einfach mal mehr kohlenhydrate zu essen und gleichzeitig etwas Kraftsport zu machen. Mach mal täglich 10 sit ups, Liegestütze und Kniebeugen und erhöhe jede Woche um 5. Irgendwann verlangt dein Körper automatisch nach Energie und du wirst zwangsläufig relativ gesund "in form" kommen.

Gewicht ist immer arg typabhängig. Finde den Weg, der sich am besten mit deinem Lebensstil vereinbaren lässt. Iss wenn du Hunger hast und iss genau das was du willst und so viel bis du satt bist. Im Normalfall sagt dir dein Körper was er braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dennis4523
Fragesteller

Gut, ich glaube Kraftsport in Verbindung mit richtiger Ernährung sind hier wirklich der Schlüssel. Weil jemand, der X Kg wiegt und einen erhöhten Körperfettanteil hat, ja anders aussieht als jemand, der genauso viel wiegt und viel Muskelmasse hat.

177 cm - 77 kg - Normalgewicht

177 cm - 74 kg - Idealgewicht

Du hast schon sehr bedenkliches Untergewicht und zunehmen wäre schon erforderlich.

Hast du dich schon mal untersuchen lassen, woran es evtl. liegen könnte?

Schilddrüsenüberfunktion wäre eine Option.

Dennis4523
Fragesteller

Nein. Ich bin absolut gesund. Aber mit 75 Kg sehe ich definitiv dick aus. So sehen andere mit 90 Kg aus. Ehrlich. Als ich mal Bilder gezeigt habe, meinten alle "Oha, du warst ja mal wirklich dick."

Mach dich nicht verrückt, bleib einfach so, wie dein Typ ist.

Jeder ist anders gebaut.