Unterforderung in Mathe?

3 Antworten

Vielleicht solltest du mit deinen Lehrern ueber eine Klasse ueberspringen reden.

Antonia6373
Fragesteller

Das wird wahrscheinlich nicht gehen, weil die 9. Klasse noch G8 macht. Außerdem sind meine Noten dafür zu schlecht . Ich habe in Deutsch&Mathe eine zwei, in Englisch eine eins und in Latein nur eine drei, weil es mich einfach langweilt Vokabeln auswendig zu lernen

Stehst Du denn in allen Fächern auf "1"? Wenn Du Dich im Matheunterricht so sehr langweilst, bitte doch Deinen Lehrer, daß er Dir Aufgaben der höheren Klassen gibt, die er dann aber auch mit Dir bespricht. Gibt es denn keine Matheolympiade, wo Du Dich für höhere Klassen bewerben könntest, um Deinen genauen Wissensstand nachvollziehen zu können. Auch an der Uni könnte es doch Möglichkeiten geben, um Matheasse zu fördern, Du solltest einfach mal mit Deinem Mathelehrer reden, welche Möglichkeiten es bei Euch so gibt.

Rede mit deinen Eltern und Lehrern darüber. Wenn du in den Matheunterricht von einem älteren Jahrgang möchtest, müsstest du das ja so oder so tun. Die können dir hierbei sicherlich mehr helfen als irgendwelche Gutefrage.net Benutzer.