Unterer Bauchnabelpiercing entzündet!?

1 Antwort

Das mit der eventuellen Materialunverträglichkeit hättest du ja easy testen, bzw. beheben können. Hast mehrere verschiedene Materialien ausprobiert? Im allgemeinen wird ja Titan von jedem vertragen, das sollte daher auch der Ersteinsatz sein.

Entzündete Piercings werden nicht entfernt, da die Möglichkeit besteht, dass sich die Entzündung im schließenden Stichkanal verkapselt und so weitere Probleme macht. Das ist bei dir jetzt zu spät, behandle es weiter wie gehabt mit deiner Spülung und Creme und beobachte es.

Ohne Foto ist das natürlich schwer zu beurteilen, aber viele Menschen haben nicht die passende Anatomie für ein unteres Nabelpiercing (es fehlt die prominente Hautfalte). Außerdem kommt dieser Bereich selbst bei niedrigen Hosenbünden eher mal in Kontakt damit und wird so gereizt. Ich nehme also an, dass evtl eine Kombi aus nicht stimmiger Anatomie und äußeren Einflüssen der Grund war.

Gute Heilung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum