Bauchnabelpiercing Entzündet?

7 Antworten

Du solltest Schmuck aus Titan reinmachen und ohne Anhänger dran. Durch den Anhänger ist der Schmuck viel mehr in Bewegung was den Heilungsvorgang behindert. Außerdem ist Titan leichter. Die Salbe wie empfohlen zusätzlich draufmachen, dann sollte es bald abheilen.

Geh zum Piercer, auf keinen Fall zum Arzt. Die machen es meistens noch schlimmer und können dir sowieso nicht helfen, da dein Problem vermutlich am Stecker liegt.

Die mit Anhänger soll man nicht dauerhaft tragen, die sind schwerer und reizen den Stichkanal. Außerdem solltest du drauf achten das du einen kürzeren Stecker nimmst und aus Titan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ja, schaut aus als ob der Stichkanal entzündet ist.

Such ein Piercing Studio auf und keinen Arzt

Auch schaut der Stecker sehr lang aus? Ist das der erste, oder wächst es raus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Anni180822
Fragesteller

Das Bauchnabelpiercing habe ich gewechselt selber vor paar Monaten glaube ich bin mir nicht sicher,.

Maleficent666  23.04.2023, 05:35
@Anni180822

Ah ok.

Auf jedenfall lass mal einen Piercer drauf schauen......

Du kannst dir aber auch so Betaisadona Salbe holen.......

Anni180822
Fragesteller
@Maleficent666

Danke dir, ich gehe zum Hausarzt erstmal weil mein Piercing Studio echt scheiße ist.

Ein anderen finde ich nicht.

Maleficent666  23.04.2023, 05:44
@Anni180822

Ärzt kennen sich nicht aus und geben oft falschen Rat... Zbsp dass man es raus nehmen soll und es ist keine Kassenleistung. . D.h. die Krankenkasse kann die Kosten von dir verlangen

Wechsle den Stecker. So lange es nicht verheilt ist: Titan, kein Anhänger.

Ich würde es mal mit einer Jodlösung probieren; beispielsweise Betaisodona-Lösung.

Es ist eh klar man sollte es regelmäßig mit viel Wasser reinigen, danach das Iod...

PS. Blutvergiftung: Man bekommt vom Bauchnabel zwar relativ leicht eine. Du hast aber sicher keine. Das hättest du gemerkt, und dein Nabel würde viel schlimmer aussen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich würde erstmal diesen ungeeigneten Stecker entfernen und einen nickelfreien Titanstecker ohne Anhänger reinmachen.

Nach einer ernsten Entzündung sieht es absolut nicht aus, das ist ein Fall für einen kompetenten Piercer und nicht für einen Arzt, der sich mit Piercings ohnehin nicht wirklich auskennt.

Da braucht es auch keine Abzeßsalbe oder wilde Maßnahmen, einfach den unbrauchbaren Stecker mit den unechten Materialien austauschen und dann eine ganz normale Piercingpflege mit Prontolind oder Octenisept.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Anni180822
Fragesteller

Hast du sonst noch Tipps für mich? weil ich fahre weg nachher und hab bis jetzt kein Piercing Termin bekommen.

Werde mir nachher bei der Apotheke Prontolind kaufen in der Hoffnung das es hilft.

needlewitch  02.05.2023, 11:34
@Anni180822

Zum Auswechseln des Steckers braucht man eigentlich nur den neuen Stecker und keinen Piercingtermin. Ich kann nicht verstehen, wie man über eine Woche abwartet anstatt etwas zu unternehmen.

Prontolind hilft nicht gegen einen falschen Stecker.