unterer " Balken " verschwunden! brauche dringend Hilfe!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Triefgurker, verschwunden ist bei Dir die sog. > Navigationsleiste >, unter der sich die Taskleiste befindet. Falls Du mit dem Browser Mozilla Firefox arbeitest, kann ich Dir wie folgt helfen: 1. Gehe ins (obere) > Menue von Mozilla Firefox auf 2. > Ansicht 3. klicke auf > Symbolleisten und 4. setze (links) einen Haken vor > NAVIGATIONS-Symbolleiste. Viel Erfolg!

So, wie ich das verstehe, sind die Scrollbalken vom Browser gemeint. Die erscheinen und verschwinden normalerweise automatisch, jenachdem wie groß die Seite ist, die man grade geöffnet hat.

Triefgurker
Fragesteller

ich hab die letzten Stunden am PC einiges verändert und umgestellt und auf einmal war der untere Scrollbalken verschwunden.. automatisch sind die bei mir bisher aber nie verschwunden

daCypher  04.03.2014, 09:34
@Triefgurker

Hmm, ich hab grad mal geguckt, ob es irgendeine Einstellung für die Scrollbalken gibt. Hab aber nichts gefunden. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass du irgendwie eine Art Tablet-Bedienung aktiviert hast, also jetzt quasi die Webseite mit der Maus festhalten und umherschieben kannst. Wenn das nicht geht, ist die einzige Problemlösung, die mir einfällt, dass du dir einen anderen Browser installierst.

Triefgurker
Fragesteller
@daCypher

ich spiele bereits mit dem Gedanken, Firefox zu deinstallieren und dann neu zu installieren, aber ich habe Angst, daß dann meine Lesezeichen verschwinden

1.) Welche Leiste meinst du? Taskleiste? 2.) Welches Betriebssystem verwendest du? Windows 7? Windows 8?

Triefgurker
Fragesteller

Windows 7. Nein, nicht die Taskleiste, sondern es gibt doch - wenn man surft - ganz rechts und unten am Bildschirm kleine hellgrauen Balken, damit man " navigieren " kann - die meine ich.. Herrje, ich bin verzweifelt. Schon seit 1 Std. mach ich hier rum

Rechts klick auf den rechten balken dann musst du es "entfixieren" also es soll nicht "fixirt" sein. Dann kannst du mit rechts oder links mausklick(gedrückt halten) wieder nach unten ziehen !

Triefgurker
Fragesteller

bringt leider überhaupt nichts :(

Ich weiß nicht wovon du redest.Meinst du die Taskleiste unten am PC? Kannst du nähere Angaben geben?

Triefgurker
Fragesteller

nein, nicht die Taskleiste. Ich habe links eine Sidebar ( Lesezeichenliste ) und rechts ein großes Fenster, wo ich surfe usw. da ist dann auch an der rechten Seite n kleiner graueer Balken zum Navigieren und der ist normalerweiser auch unten sichtbar ( über der Taskleiste )