Unter dem Handy Display ein schwarzer Streifen?

3 Antworten

wo der riss ist ein schwarzer Streifen aufgetaucht ist der immer ein kleines bisschen größer wird von 1, 7 mm jz son 2mm und ich weiß nicht was dass ist

Je nach Technologie des Displays fallen bei einem Bruch der bildgebenden Schicht(en) nun nach und nach die Bildpunkte im Rissbereich aus ( LED - Display ) , oder das LCD - Dielektrium ( eine Flüssigkeit mit elektrisch beeinflussbaren Kleinstpartikeln ) beginnt auszulaufen , bzw. liegt nicht mehr im Einfluss der kapillaren Grenzschichtwirkung. ( LCD - Display )

Bei einem LED - Display würde sich ein Schichtbruch in klar abgegrenzten Linien zeigen, bei der LCD - Technologie sieht es aus, als würde schwarze Tinte in die Schichten rund um den Bruch eindringen.

Ein begonnener Riss oder Bruch entwickelt sich bei weiterer mechanischer Belastung des Displays immer weiter fort .

In beiden Fällen muss das Display getauscht werden.

Dann wird das Display defekt sein. Daten sichern und reparieren, was teuer ist und sich meistens nicht lohnt oder ein neues Gerät kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Wenn das Handy wertvoll ist, würde ich das Display in einem Geschäft auswechseln lassen. Selber würde ich es nicht machen, ist sehr fummelig.