Unter 18 in den Film “Scream 6”?

5 Antworten

Der Film hat keine Jugendfreigabe, ist also ab 18. Da du noch keine 18 bist, darf man dich da nicht rein lassen (auch nicht in Begleitung deiner Eltern).

https://www.spio-fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=295042105

smileybaum
Fragesteller

In dem anderen Kino wo ich geschaut habe ist es immer noch ab 16. Dürfte ich es dort auch ohne Eltern schauen?

DerCaveman  03.03.2023, 07:12
@smileybaum

Eine falsche Angabe in der Werbung eines bestimmten Kinos macht aus einer FSK 18 keine FSK 16. Natuerlich darf man dich auch dort nicht in den Film lassen ... auch nicht zusammen mit deinen Eltern.

Beides ist möglich:

Es kann sein, das es sich da um eine geschnittene Fassung handelt, es kann aber auch einfach ein Druckfehler sein.

Noch steht es nicht fest ab wieviel er Freigegeben sein wird aber damit die Kinos den Vorverkauf schon starten konnten haben sie eine höhere Freigabe genommen damit sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite sind, wenn der Film ab 18 sein würde. Aber sollte er dann ab 16 sein können sie das herabsetzen und auch Leute ab 16 Karten kaufen können. Wenn sie den Film ab 16 angeben würden dürften dann auch 16 Jährige Karten kaufen aber sollte dann der Film ab 18 sein würden sich viele beschweren und sie müssten die Karten zurücknehmen und das würde dann für etwas Chaos sorgen und auch müssten sie da erst recht darauf achten das keine Minderjährige in den Saal sind. Und deswegen

Denke aber das der Film ab 16 sein wird, wie die meisten aus der Reihe. Wenn sie wollten könnten sie den zweiten Teil neu Prüfen lassen und der würde sehr wahrscheinlich auch herabgestuft werden und dann ab 16 sein können.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Im internet gibt es möglichkeiten den anzugucken

wenn du wissen willst wo schick freundschaftsanfrage