Unsicher in erster Beziehung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reden, vertrauen, Kommunikation hilft alles. Das wird schon

In der ersten Beziehung kann man einfach nicht so erfahren sein wie in weiteren. Sie ist aber ja als solches ein Wert an sich.

Solange ihr aber eine gemeinsame Ebene habt und findet, auch bei Bedenken und Unsicherheit, trägt und entwickelt es sich doch.

Die Beziehung wird vielleicht nicht perfekt sein können, aber das ist eine Partnerschaft nie. Dass es auf ewig hält, ist bei der ersten richtigen Beziehung nicht unbedingt zu erwarten, andererseits nicht ausgeschlossen, dass es länger hält und dich zumindest weiter bringt als deine Bedenken befürchten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung