Unreal engine Schneller machen?
Hallo ich arbeite gerade mit der unreal engine und habe jetzt ein Terrain gemacht mit Bäumen und Pflanzen aber jetzt wo ich ein paar mehr Objekte habe fängt es an zu lagen gibt es da irgend ein Trick damit das aufhört oder wenigstens ein bisschen flüssiger oder liegt das halt an meinem PC?
Danke im vorraus
2 Antworten
Solche Objekte macht man üblichweise als sogennante Foliage, welche ein sogenanntes Batching verwenden. Außerdem gibt es das sogenannte Instancing, siehe diese Diskussion: Static Mesh Instancing
Occlusion Culling ist auch sehr wichtig, da wird nur gerendert, was auch gesehen wird. Je nach Spiel wäre World Composition auch noch eine Idee.
Hey, geh mal in die Einstellungen und stell deine Grafikkarte als Main Renderer ein, falls du eine gute und leistungsvolle hast. Dadurch werden Partikelsimulationen oder das Rendern der aktuellen Vektoren (Figuren, Sachen in der Entwickleroberfläche etc.) beschleunigt werden, da die Grafikkarte viel eher dafür ausgelegt ist.
LG Jannis