Unpopulaire meinung steuern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nö , bist du falsch . weil ... 62%
Ja , hast du recht . weil ... 31%
Naja ... 8%

4 Antworten

Es geht nicht um höhere Steuersätze, die sind hoch genug.

Sinnvoller wäre Steuerschlupflöcher zu schließen, damit die sich nicht mehr "arm" rechnen können.

Sussyindivl101
Fragesteller

nö , stimme ich nicht zu .

Ich glaube ich weiß was du meinst , Aber erkläre mir bitte deine schlupflöcher

Ja , hast du recht . weil ...

Man sollte zumindest aufhören, die Reichen noch mehr zu besteuern. Dadurch wandern sie ins Ausland aus und somit auch das Vermögen. Es wäre besser, wenn wir uns an eine faire Höchstgrenze halten, was Steuern angeht. Ich würde es auch nicht mögen, wenn ich insgesamt mehr als die Hälfte meines Verdienst an den Staat abdrücke. Dafür geht man ja auch nicht arbeiten.

Naja ...

Hängt davon ab wen du mit reich meinst. Beim Mittelstand geb ich dir grundsätzlich recht.

Ja , hast du recht . weil ...

stimme dir zu. viele reiche haben sich ihr geld hart erarbeitet, es wäre nicht gerecht das wegzunehmen