Unordentliche, aber lernresistente Mitbewohner - was tun?

4 Antworten

Deren Reste legst Du einfach in deren Zimmer. Und nein: Es ist nicht falsch, das zu monieren. Wenn etwas schimmelt, soll es schon lägst entsorgt sein.

1. Nein bist du nicht

2. Du musst es allen klar machen und war nicht nett sondern diesmal wirklich ernst. Nimm dir einen Zettel und schreib alles auf was dich stört und hol sie alle an einem Ort und sprich. Wenn sie sich nicht mal danach ändern sind sie hoffnungslos. Vielleicht solltest du dir ne andere wg suchen und hoffen das es dort besser ist.

3. Dazu habe ich tbh keine Ahnung sry

Hoffe dein Problem wird iwi gelöst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normaler WG-Horror, daher habe ich nie in einer WG gelebt. Man kann da leider nicht sehr viel machen. Kritisch würde es erst werden, wenn sie so schlimm ist, dass sie an der Mietstubstanz rüttelt und selbst dann sind die Hürden hoch, Menschen aus der Wohnung zu werfen. Auch Drecksch* haben ein Recht auf Wohnraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Hallo,

wenn irgendwie möglich, eine eigene Bleibe suchen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

weirdspacechild
Fragesteller

Danke erst mal für die Antwort- ich hab in meinem Frust vergessen zu erwähnen, dass ich Student bin und leider nicht die finanziellen Mittel für eine eigene Wohnung habe :(

MiSooo  03.03.2024, 09:55
@weirdspacechild

Das macht das ganze natürlich etwas komplizierter. Meines Erachtens nach ist es völlig in Ordnung, dass Du Kritik äußerst. Das sind nun mal alles Dinge, die man als Mitbewohner einer WG nicht tun sollte.