Unklare Antwort, Frage zu Medizinertest TMS?

2 Antworten

Ich denke, dass es daran liegt, dass der relative Anteil angegeben ist. So als etwas einfacher verständliches Beispiel vielleicht: wenn 11 % der italienischen Bevölkerung an einer Erkrankung leiden und 22 % der britischen Bevölkerung, dann haben nicht rechnerische doppelt so viele Briten die Erkrankung wie Italiener. Weil es halt nur einen Anteil angibt, nicht aber eine absolute Zahl…

T3Fahrer

Tja, ich glaube die Prozente beziehen sich auf die Einwohnerzahl der Länder, also: Frankreich hat 22% von 65 Mio und Italien 11% von 55 Mio.

TheCrazyMonger
Fragesteller

Phu, wie lange man an einer Antwort knobeln kann, wenn man in einer Sackgasse hängt. Ich habe die Frage so verstanden, dass Italien 11 % am gesamten europäischen Patientenaufkommen hat und Frankreich 22 %. Rechnerisch, wären das z.B bei gesamt 100 Patienten 11 in Italien und 22 in Frankreich. Aber ja, ich habe den relativen Anteil falsch verstanden :(

TheCrazyMonger
Fragesteller
@TheCrazyMonger

Auf jedenfall beiden ein grosses Danke, dachte nicht, dass meine Frage so schnell beantwortet werden würde. Ist mein erstes Mal, dass ich Gutefrage.net benutze