Unity 2D Player bewegt sich nicht mit Animation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Deine Animation ist immer relativ zur Position des aktuellen Spielers (in der Regel), daher kann es diese oftmals nicht sein.

Andere Ursachen, die mir einfallen:

a) Dein Ridigbody hat isKinematic = true -> Damit schaltest Du generell die physikalische Reaktion Deinen Rigidbodies aus

b) Dein Rigidbody beachtet die Gravity nicht (Haken im Inspektor) -> Spieler fällt nicht runter, sondern bleibt in der Luft

c) Du hast in den Projekteinstellungen die Gravitation ausgeschaltet (Project Settings -> Physics 2D -> Gravity)

d) Der Rigidbody hängt an einem Collider fest

Das mit der Animation kannst du einfach ausprobieren, wenn Du diese vom Rigidbody wieder entfernt und er sich dann verhält wie gewohnt, dann ist wahrlich irgendwas mit Deiner Animation nicht in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fertos
Fragesteller

ih kann mich jetzt bewegen aber der Charakter steigt in die Luft langsam

Fertos
Fragesteller

und ja es liegt auch an der Animation