Uni Due Klausur wiederholen

2 Antworten

Haben die Veranstaltungen vielleicht einen Turnus und werden dementsprechend nur im Wintersemester angeboten? Bei uns ist das öfters der Fall. Die Klausur kann man dann auch nur schreiben, wenn die Veranstaltung auch wirklich stattgefunden hat. Allerdings gibt es da wohl auch Ausnahmen. Ich würde einfach mal nachfragen und deine Situation schildern, dann wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen.

Das ist schwer zu sagen. Ich würde da mal den Modulbeauftragten fragen. Bei uns könnte man die Klausur nur schreiben, wenn das Modul lief. Manchmal könnte ma. Eine kleine Ausnahme machen. Ich habe zum Beispiel die erste Modulprüfung Mathe nicht schreiben können, da ich mir den Arm gebrochen hatte. Dann dürfte ich nach Absprache an einem Tag die Klausur alleine nachschreiben, damit ich kein Jahr warten muss und ich die Module besuchen kann, für die das Bestehen der Klausur Voraussetzung war.

gintas
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort