Unglaublich wie viel reiche verdienen, aber ab wann ist man wirklich reich?

Der Lamborghini Aventador Roadster (ca. 400'000 Euro) - (Geld, Auto, Gehalt)

7 Antworten

Er kann das Geld sehr gut geerbt haben ;).

Außerdem finde ich, dass so dicke Autos wenig über den eigentlichen Reichtum der Familie aussagen. Es kommt drauf an, wie viel wert dir sowas ist und ob du für ei Auto dein ganzes Gehalt hinlegen willst - was einige Personen machen. Dieser Mann zB könnte ein 'normaler' Mittelschichter sein, jedoch sehr lange für so ein Auto sparen (deswegen kein Urlaub/ kleine Wohnung/ ...), da er ein Autoliebhaber ist und es einfach sein 'Hobby' ist. Meine Familie dagegen ist jedoch wirklich reich (wirklich, wirklich.), jedoch ist meinen Eltern ihr Auto vööööllig egal. Deshalb fahren sie ein Fiat und ein Renault, obwohl wir locker das Geld für mehr hätten. So ist das eben... Von daher kann man nicht sagen, wie viel der Mann verdient. Alles kann möglich sein!

Sollte er alles selbst verdient und das Geld für die Autos aus dem Ärmel geschüttelt haben, dann kann es gut sein, dass er Besitzer/Leiter einer großen Firma/Hotel ist, oder einfach einen sehr hohen Posten irgendwo belegt.

Kann natürlich auch sein, dass das einfach sein absoluter Traum ist und er zwar wirklich gut verdient, aber eben für sonst nichts viel Geld ausgibt. Glaube ich zwar eher nicht. Wäre aber möglich. Und mit 50, wer weiß, wie lange er dafür gespart hat. Andere bauen sich das Haus für eine halbe Millionen, er hat sich vielleicht den Wagen gekauft. Naja möglich aber ich glaub's auch eher nicht. :D

Der Punkt ist, wenn du 75000 Brutto im Jahr verdienst kommt schon einiges zusammen, bist aber noch nicht wirklich reich und kannst das auch noch als Angestellter machen. Für einen Aventador reicht's wohl nicht, aber mit 100000 kann man auch schon was kaufen was nach Reichtum aussieht.

Eine ziemlich naive Frage. Woher willst Du wissen, dass er nicht einfach geerbt hat? Woher sollen wir wissen, ob er 20'000 oder 200'000  Euro im Monat verdient? Und "Manager" kannst Du nicht als generell Vielverdienenden hinstellen. Ein "Facility Manager" kriegt einen Hungerlohn...

Vorstandsmitglieder von Dax-Unternehmen verdienen siebenstellige Jahresgehaelter, bei den Vorstandschefs geht es auch schon mal über 10 Mio. - die würden solche Autos aber aus Imagegründen nicht fahren. Diese Wahlfreiheit und ein solches Einkommen kommen am ehesten bei erfolgreichen Unternehmern zusammen - wobei auch da viele eine diskrete Limousine bevorzugen.

abrabe  26.07.2015, 23:12

Aus Imagegründen? Ein Lambo ist doch ein hoher Statussymbol!?

bronkhorst  29.07.2015, 12:54
@abrabe

Er ist teuer, wirkt aber für viele Leute protzig, laut und eher vulgär - auch im Vergleich zu direkten Konkurrenten von Porsche oder selbst Ferrari.

Das ist wohl einer der Gründe, warum der VW-Kontern den Audi R8 aufgelegt hat, der ja technisch nicht viel anders als ein Lamborghini Gallardo war, aber eben dieses eher peinliche Image des Lambo umgehen sollte.

Ein Manager von VW oder Mercedes hat schon soviel Geld. Aber der Manager von Mercedes fährt natürlich Mercedes :)

Vielleicht hat er auch nur ne Mittelgroße Firma die gut läuft.

Kann auch sein das er über seine Verhältnisse lebt und zwar tolle Autos hat aber eigentlich nen Berg von Schulden.

Oder er hat auch nur Sprüche gemacht und er Besitzt nur den einen Ferrari den er gebraucht gekauft hat weil er gerade Geld durch ein Erbe oder sowas hatte.

Wer weis wer weis.