Ungeziefer in Regentropfen-Form

Das Tier was ich gesehen habe. Aber nicht das selbe! Es hat keine Beine.etc - (Haushalt, Ungeziefer)

4 Antworten

Silberfischchen - http://www.silberfischchen.info/entstehung.html

Was tun gegen Silberfische / Silberfischchen? Infos hier! ungeziefer-und-schaedlinge.de/silberfische-silberfischchen.php

Ofenfischchen - schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Ofenfischchen-Thermobia-domestica.htm

LilaPferd1  31.01.2015, 16:54

Na sowas dummes aber auch , ich habe nur auf das Foto geachtet , sorry .!

hallo

könnte eine marienkäferlarve sein

gruss

Larimera  31.01.2015, 17:09

Neee Marienkäferlarven sehen komplett anders aus!!

Eine Assel? Die Beine sieht man nicht immer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kellerassel

Borlach
Fragesteller

Denke nicht, weil es sich bei meinem Tierchen um Millimetergrößen handelt. Es ist nichtmal so groß wie eine Kakerlake, viel kleiner, aber man sieht es.

Borlach
Fragesteller
@Doesig

Eher nicht, weil es schwer ist, es zu sehen, weil es halt auch eben nicht immer im Sehbereich rumlungert, sondern (denk ich jedenfalls) sich irgendwo in den Lücken und Kanten versteckt. Werde mich aber bemühen, darauf acht zu geben.

Mir sind auch in letzter Zeit weiße Abdrücke und kleine Löcher im Parkettboden aufgefallen, aber ich bin mir nicht sicher ob das von den Möbeln kam oder doch von den Viechern..

Sieht aus wie ein Silberfischchen

Borlach
Fragesteller

Ich sagte ja: Es ist keins, weil keine Füße, Fühler usw. zu sehen sind und das Tierchen was ich sah viel kleiner ist.

Amyka89  31.01.2015, 16:48

Sorry, hab nicht richtig gelesen ;)