Ungewollte Story Erwähnung?

4 Antworten

Schreib doch Instagram eine Nachricht wo du das erklärst. Man kann in das Feld reinschreiben weshalb man es meldet.

Sieht man dein Gesicht bzw können andere Leute identifizieren das es um dich geht wenn ja ab zur Polizei

Die Story kannst du ja auch melden.

Hat er ein Bild von dir verwendet oder dich „nur“ markiert? Wie lautet der Wortlaut des „gemeinen“ Spruchs? Je nach Aussage stellt die Aussage eine Beleidigung dar und du kannst die Person wegen Beleidigung anzeigen. Hat er auch noch ein Bild von dir hochgeladen, entspricht dies (ausser es ist ein Gruppenbild in dem du nicht der Fokus bist) einer Straftat. Somit könnte sich die Person in 2 Straftaten strafbar gemacht haben.