Ungesprächig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, lass die anderen reden und höre sehr interessiert zu, dann wirst Du feststellen, dass Du gar nicht mehr zu Wort kommst. Ein paar einfach Warm up Fragen genügen!

Jenny89
Fragesteller

ja aber das problem ist ja wenn ich mit einer person alleine bin die ich nicht so gut kenne...und am extremsten ist es bei menschen des anderen geschlechts ich finde eine keine gesprächsthemen =)

DonBrush  22.06.2009, 23:09
@Jenny89

Halb so schlimm. Ich kenne viele, die finden Stille besser als einfach einen Müll zu quatschen. Es muss nicht immer was geredet werden...

akdmks  22.06.2009, 23:40
@Jenny89

genauso geht's mir auch :/ unangenehme stille :> aber musst du die andere person denn überhaupt unterhalten? warum fängt die andere person nicht an zu sprechen?

drlng  12.01.2020, 18:20
@akdmks

genau das denke ich mir in solchen Situationen auch immer

das problem hab ich auch. ich kann einfach besser zuhören und mir fällt selten etwas ein über das ich mit einer fremden person sprechen könnte. deshalb fällt es mir auch so schwer zu flirten da ich kein gesprächsthema finde, wenn man überhaupt eines haben muss.

einfach über die aktuelle Situation reden - das Wetter ist momantan schön, wem kennst du auf diese Party/Hochzeit/Veranstalltung, wo hast du das schöne Bluse her, das Essen hier ist toll usw..

Dein Problem kenne ich auch. Manchmal mache ich dann einfach ein kleines Kompliment, schon ist man im Gespräch. Aber es gibt natürlich auch Menschen zu denen findet man einfach keinen Zugang, das ist eben so.

tv-programme,musik vllt gemeinsame bekannte.an den antworten siehst du schon ob eine gesprächsbereitschaft besteht.