Ungerechte note was soll tun?

3 Antworten

Tja, so ist das Leben.

Krone richten, weiter machen.

Du wirst immer im Leben auf jemand treffen der dich Beurteilen (muss), und dies anderst macht als du es machen würdest. Alleine im Berufsleben wird es nicht viel anders werden. Gewöhn dich daran das du nicht immer etwas daran verändern kannst. Egal wie du dich dabei fühlst.

Du hast ja mit den Lehrern, Eltern etc. Gesprochen. Mehr geht halt nicht.

Timi6566
Fragesteller

Wie ich bereits sagte habe ich LRS also recht auf mehr Zeit! Einer meiner Freunde fragte ihn: "Müssen wir das berechnen?" darauf sagte Herr Kube, Nein musst du nicht und 5min vor Ende sagte er das mein freund es doch berechnen muss. Ich meine das ist komplett unfair und sinnlos

transatlantik93  24.10.2023, 13:58
@Timi6566
ich habe schon mit meiner Physiklehrein, Mutter, Hauptlehrein und Herr Kube gesprochen aber nimand interessiert es

Und wie ich bereits sagte, gewöhn dich daran das du unfair behandelt wirst im Leben, aber du absolut nichts daran ändern werden kannst!

Du hast es angesprochen, gut so. Es ändert sich aber nichts daran. Dann leb damit weiter. Um so schneller du es akzeptierst umso weniger Zeit verschwendest du an die falschen Leute.

Ich hoffe mal das deine Erziehung nicht daraus bestand zu jammern und Mama/Papa richten es dann. Es wirkt gerade so als würde dir immer alles nachgetragen worden sein.

Hör auf zu jammern... das wegen diesem einem mal.

Was soll ich jetzt machen?

Aufhören zu raunzen. Die ganze Klasse hatte die gleichen Angaben und die gleiche Zeit zur Verfügung. Daher ist der Test nicht unfair.

Wenn es anderen möglich war unter den Umständen die Arbeit korrekt zu erledigen, dann sollte es dir auch möglich gewesen sein. Da es das nicht war, warst du eben einfach nicht gut genug!

ICANSEEYoui  24.10.2023, 13:06

Durch sein LRS hat er rechtlich gesehen den Anspruch auf mehr Zeit. Und das zu Recht. Offensichtlich hat er ja mit LRS eben keine Bedingungen wie die anderen. Wiedermal eine unqualifizierte Antwort

Timi6566
Fragesteller

Wie ich bereits sagte habe ich LRS also recht auf mehr Zeit und daher das sehr viele eine schlechte Note! Einer meiner Freunde fragte ihn: "Müssen wir das berechnen?" darauf sagte Herr Kube, Nein musst du nicht und 5min vor Ende sagte er das mein freund es doch berechnen muss. Ich meine das ist komplett unfair und sinnlos

  1. Offensichtlich war es möglich, eine 1 zu bekommen.
  2. Die Aufgaben standen klar da.