Ungerechte Eponote! Ich meld mich oft, hab immer meine Hausaufgaben gemacht?

2 Antworten

Was genau bedeutet denn "Epo"?

Auf der Basis deiner weiteren Schilderung gehe ich mal davon aus, dass es irgendwie um die (mündliche) Mitarbeitsnote geht. Hierbei solltest du nicht nur rein quantitative Aspekte betrachten wie eben die Häufigkeit des Meldens oder das Erledigen der Hausaufgaben, sondern auch qualitative!

Sind deine Hausaufgaben und Antworten denn auch richtig, vollständig und gut? Und wie sieht dein sonstiges Verhalten im Unterricht aus, bist du aufmerksam bei der Sache oder störst du, bist abgelenkt oder machst irgendwas anderes als das, was du eigentlich gerade machen solltest?

Es kann halt durchaus sein, dass die Mitschülerin mit der 2 sehr kluge Dinge im Unterricht beiträgt und ihre Hausaufgaben richtig gut sind, wenn sie sie hat, weshalb sie eigentlich eine 1 verdient hätte, aber eben wegen der fehlenden Hausaufgaben und hier und da nicht so konsequent guter Mitarbeit dann eben doch nur bei der 2 landet. Und dass bei dir zwar Hausaufgaben und Häufigkeit der Mitarbeiten okay sind, aber das, was du dann beiträgst, eigentlich so schlecht wäre, dass du dafür eher eine 5 bekommen würdest, dann aber eben doch die 4 bekommen hast, weil du dich ja so bemühst... Schon mal darüber nachgedacht?

anqelflwxr
Fragesteller

natürlich hab ich darüber nachgedacht aber Im Unterricht hat sie mich sogar gelobt fûr meine Hausaufgaben und meine Antworten sind eigentlich relativ sinnvoll und ich denke nicht das ich störe. Wie gesagt ich möchte mich ehrlich nicht gut reden, aber trotzdem denke ich das es ungerecht ist das sie selbst gesagt hat das sie erst beim nächsten mal es berücksichtigen wird das ich krank war.

erstens. Deine Frage ist sehr allgemein und sehr meinungsbezogen. Sprich, ich kann dir gar nicht widersprechen, da ich die situation nicht kenne.

Fakt ist, Lehrer sind keine unfehlbaren Menschen und machen mitarbeitsnoten gerne im Vergleich zu den SChriftlichen Noten