unfreundlichkeit der hannoveraner

14 Antworten

Also das die Hannoveraner unfreundlich sind, sagt Jeder der mal in Hannover zj Besuch war. Ich selbst wohne jetzt seit 20 Jahren in Hannover und finde die Hannoveraner einfach nur schrecklich. Sie sind unfreundlich, aggressiv und ignorant. Im Ruhrgebiet sind die Menschen freundlicher, in München sind sie wesentlich freundlicher, in Köln sind sie zugänglich. Ich habe mit meinen 60 Jahren noch nie so unfreundliche Menschen kennengelernt wie in Hannover. Ich bin froh wenn ich nächstes Jahr wieder hier wegziehen kann.

Bevor du fragst, ob und warum die Hannoveraner so unfreundlich sind, solltest du erst einmal bei dir anfangen. Auch die Hannoveraner sind nicht unfreundlicher als andere. Jede Stadt und jedes Gebiet hat seine Eigenarten. Wenn du nun nicht bereit bist darauf einzugehen, stehst du überall auf verlorenem Posten.

Es ist eine furchtbar hässliche Stadt, die natürlich sofort aufs Gemüt schlägt. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die Menschen dort nicht vor Lebensfreude strahlen.

Zumal sich - wenn ich den Schilderungen eines Bekannten Glauben schenken darf - in einigen Stadtteilen wie Linden der Anteil von deutschsprachigen Anwohnern arg in Grenzen hält, was einem irgendwie kein heimatliches Gefühl beschert.

HeinDaddl  09.05.2012, 22:17

Jan Simak oder wer war der Bekannte? ;)

abibremer  28.02.2018, 20:55

Als eine der am meisten betroffenen Städte vom Bombenterror der Westmächte, hat Hannover (natürlich) keine sehenswerte Altstadt mehr. Es gibt aber doch noch einige Stadtteile mit Gründerzeithäusern, in denen es sich sehr gut wohnen lässt.

Ich finde es ja allgemein voll interessant, dass es solche Foren gibt und jeder seine Erlebnisse so mal zum Ausdruck bringen kann. Denn ich hätte das an sich gar nicht gedacht. Ich bin ja auch nicht so unendlich glücklich in berlin, da meine Heimatstadt immer mehr vermüllt und immer voller wird und man sich auch nach Jahren im gleichen Kiez aus dem Weg geht. .okay es gibt echt Ausnahmen in Berlin. . Aber generell ist die Stimmung fad. . Ich würde sagen bei ner Beerdigung ist mehr Stimmung. ..

Nun zu Hannover: ich war dort wegen eines Vorstellungsgespräches und der ganze Aufenthalt beschränkt sich auf ca 2- 3 Stunden, also nicht sonderlich repräsentativ.... aber in der Zeit habe ich ca 3 oder 4 Leute nach dem Weg gefagt und alle waren super freundlich und haben nett gelächelt während sie mir alles erklärt haben. . Hätte kaum gedacht, dass die Stimmung hier noch trister ist als in Berlin. ...gut, dass ich ein gewisses Bauchgefühl hatte und den Job nicht angenommen habe. Im Grunde hat mich einfach die Stadt als solches und der Ausländeranteil abgeschreckt. .

Daher finde ich es wirklich schön, dass man sich hier so austauschen kann....

Frage an den Fragesteller: wo wohnst du denn jetzt?

Sicher ist ein Herr aus dem "Haus" Hannover nicht repräsenativ, weshalb ich dieser Aussage absolut n i c h t zustimmen mag, da eigentlich überall nette Menschen leben. In diversen Regionen ist allerdings auffällig, dass dort wo die Bewohner untereinander weniger zugänglich sind, häufig Antipathie nicht einmal ausschliesslich gegenüber Fremden vorherrscht,

Dies schliesst mit wenigen Ausnahmen auch die bekannten Feier- und Gemütlichkeitszentren terminierter Karneval und Volksfeste meines Erachtens n i c h t aus.