Ist Hannover schön?

5 Antworten

Wie so viele andere deutsche Städte hatte Hannover stark unter dem Bombenkrieg zu leiden, so dass es kein in sich geschlossenes Altstadtensemble mehr gibt. Schön hergerichtete  Mietshäuser aus der Kaiserzeit gibt es im Stadtteil Linden und in der Umgebung der Ferdinand-Wallbrecht- Str. Das ÖPNV-System ist bestens ausgebaut. Kulturell ist viel los: ALLE Popgrößen und Synphonieorchester der Welt machen gern in Hannover Station. Die "Museumslandschaft allein kann schon ein "Wochenprogramm" füllen. Die diversen "grünen Lungen" der Stadt sind riesig und das nächste Mittelgebirge mit der Weser nicht weit: Bis nach Hameln knappe sechzig Kilometer.

Als Stundent ist man am Besten in der Nordstadt oder in Linden aufgehoben. Beides in UNI Nähe und es gibt es reichhaltiges Angebot an Gastronomie, Nightlife und Shopping.

Alles über Linden gibt es unter: www.linden-entdecken.de

eine schöne interessante stadt - besonders die herrenhäuser gärten

Hannover ist sehr schön. Allein schon das Naherholungsgebiet am Maschsee ist super. Die Stadt sieht sauber aus, man kann so einiges unternehmen, einkaufen, in Kaffees oder Bistros einkehren. Ich liebe Hannover!

Sieht doch ganz gut aus