Unfreundliche Menschen im Verkauf/Dienstleistung - häufig?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Selten 56%
Dauernd 19%
Nie 13%
Andere Meinung 13%
Oft 0%
Ab und zu 0%

7 Antworten

Selten

Sehr sehr selten. Wenn jemand im Verkauf mal etwas "muffiger" rüberkommt, bin ich deswegen nicht sauer u. bleibe trotzdem freundlich.

Ich möchte deren Job nicht machen. Den ganzen Tag mit Kunden umgehen, die überzeugt davon sind, der Mittelpunkt der Welt zu sein und sich entsprechend aufführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selten

Dass Kunden unfreundlich waren, hatte ich noch nicht sehr oft. Bislang blieb es nur bei Einzelfällen. Eher ist es Undankbarkeit, die mir häufiger begegnet.

Situationen, in denen ich Kunde war, blieben die Verkäufer in der Regel freundlich. Ich hatte das vielleicht ein Paar Mal, dass Verkäufer keine Lust hatten oder nicht freundlich reagiert hatten. Das kann ich aber absolut nachvollziehen. In meinen Augen muss ein Verkäufer nicht permanent super happy und aufgeschlossen sein. Jeder hat mal schlechte Tage.

Dauernd

Fast immer sind es die Kunden!

Andere Meinung

Ich finde es sind eher die Kunden als die Leute hinter der Kasse oder dem Tresen :/ Manche können nicht mal :" Danke, Schönen Tag ihnen noch." sagen oder ähnliches und sind oftmals grundlos angepisst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Selten

Ich habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht.