Unfallklärung Dashcam?

2 Antworten

Die Bilder der Dashcam der gegnerischen Versicherung zu übersenden, war keine gute Idee.

Wenn die Aufnahmen Deine Unschuld beweisen, dann beantragt die gegnerische Versicherung, sie bei Gericht nicht zuzulassen.

Legt Dein Anwalt sie erst bei Gericht vor, kann der Richter die Aufnahmen zulassen.

Deshalb sollte man weder bei der Polizei, noch gegenüber dem Unfallgegner oder seiner Versicherung erwähnen, dass es Aufnahmen einer Dashcam gibt.

Nimm‘ Dir einen Fachanwalt für Verkehrsrecht und lass‘ ihn die Angelegenheit regeln.

Ist doch klar, dass die Polizei das ganze Video will. Einzelne Fotos können nicht den gesamten Hergang zeigen.