Unfaire Benotung?

3 Antworten

Lege die Arbeit und die Bewertung einem anderen Lehrer vor, der das gleiche Fach unterrichtet, und bitte ihn um eine Beurteilung dieser Bewertung.

Wenn der andere Lehrer ebenfalls der Meinung ist, dass die Bewertung unfair ist, konfrontiere deinen Lehrer damit und schalte ggf. die Schulleitung ein.

__

By the way: Ich hoffe, du schreibst in Klassenarbeiten nicht so, wie in dieser Frage. Bei einem Schüler, der über x Sätze gar keine Satzzeichen verwendet, würde ich sagen, der Text ist nicht lesbar und dementsprechend eine glatte 6.

Wenn du mit der Benotung nicht einverstanden bist und du mit deinem Lehrer schon gesprochen hast, kannst du (bzw. deine Eltern) dich an deinen Klassenlehrer / Vertrauenslehrer wenden. Dann bleiben euch noch als Beschwerdestelle in der Schule der Fachleiter und/oder die Schulleitung.

Direkt zur Schulleitung gehen und der das vorlegen. Ansonsten deine Eltern schnappen und mit denen zum Schulleiter gehen. Hatte leider auch so eine Lehrerin in der Abiturzeit. Bin dann zum Schulleiter und der hat das dann alles für mich geklärt.

Nohomogaming
Fragesteller

Hattest du dann nachher in deiner Schulzeit Probleme mit dem Lehrer weil du dich wegen ihm beschwert hast ?