Ausbildung?steuerfachangestellte?täuschungversuch?ungerecht?noten?
Guten Tag Leute,
ich bin mega wütend. Heute haben wir unsere Klausur in Rechnungswesen zurückbekommen. Ich habe ne 2 geschrieben. Unglaublich habe ich auf meinem Klausur einen Satz gelesen, dass das mich total schockiert hat. Ich habe erst letzte Woche diese Klausur geschrieben und wenn die Zeit um war, achtete ich nicht auf den Zeitablauf und das abgegeben wenn der Lehrer mich angeschrien hat. Ich habe nur irgendwo in der Aufgabe plus zu minus geändert. Das war’s und dann hat er es von mir weggenommen. Heute sehe ich auf dem Klausur steht groß ( Täuschungsversuch, nach dem Zeitablauf und trotz mehrfacher Ermahnungen , wurde Klausur weiterbearbeitet= deshalb 2 Punkt Abzug!!! Also jetzt Note = befriedigend(3)). Ey ich wurde gefeuert. In meinem ganzen Schuljahren nie Spickzettel dabei gehabt oder von irgendjemand abgeschrieben. Nieeeee! Und jetzt meine Frage : darf der Lehrer sowas tun? Einerseits hat er mir die Note geändert, anderseits hat er mir sowas auf dem Klausur geschrieben. Ich muss die Klausur morgen vor meinem Chefin vorzeigen. Was für ne schlechte Eindruck wird sie von mir bekommen? Also bitte einer hilft mir bei der Frage, da ich wirklich keine Ahnung habe über was mir vorgeworfen hat. Er hat den Klausur mit Unterschrift vom Chefin zurückgefordert. Bitte hilft mir. Was könnte ich in dem Fall machen ?
2 Antworten
Mehrfach ermahnt und du hast nicht reagiert und weiter gearbeitet. Das hört sich nicht gut an. Jeder war mal in der Schule und kennt die Regeln, an die du dich nicht gehalten hast. Erklär es deinem Chef, dass du die Zeit vergessen hast etc. und halte dich beim nächsten Mal an die Regeln. Wenn du es nicht peilst, dann stell dir einen Wecker, oder die Uhr.
Ist es möglich darum gekündigt zu werden?
Kann man spät abgeben im Endeffekt als Täuschungsversuch nennen?
Ich denke nicht. Du hast ja noch eine 3 und jeder macht mal Fehler. Täuschungsversuch finde ich schon was hart.
Ich hoffe die Chefin wird es verstehen ich hoffe sie versteht es nicht falsch als ob ich wirklich abgeschrieben habe oder so !?!?
Mit deinem Chef ehrlich sein und die Situation klären.
Im welchen Lehrjahr bist du?
Ist das 2 mal innerhalb 2 Sekunden (mehrfach)?