Unentschuldigt trotz Krankschreibung?

1 Antwort

Du warst krank geschrieben. Damit bist du normalerweise auf der sicheren Seite. Allerdings hast du Nachweispflicht. Du musst dich bereits am ersten Kranktag gleich morgens in der Schule melden. Am besten noch bevor du zum Arzt gehst. Nach dem Arztbesuch die eingescannte Krankmeldung mailen und dann zusätzlich das Original mit der Post nachschicken.

Da du dich 3 Tage lang nicht bei der Schule gemeldet hast führt das zu allerlei Problemen. Immerhin bist du minderjährig und somit schulpflichtig. Sie hätten dir auch die Polizei heim schicken können um zu überprüfen wo du bist.

Das alles hinterlässt natürlich einen ganz schlechten Eindruck. Du solltes dich bei der Konferenz am besten sehr zerknirscht zeigen und so eine Schlamperei nicht mehr vorkommen lassen.