Unentdeckte chemische Elemente

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiss, wird immer noch nach neuen Elementen gesucht. Man weiss auch, wo sie zu finden sind, nämlich bei Ordnungszahlen über 100, z.B. 118. Diese Elemente können theoretisch vorhergesagt und z.T. künstlich hergestellt werden. Sie zerfallen augenblicklich wieder. Nach ihnen in der Natur zu suchen ist sinnlos.

Die noch nicht entdeckten Elemente sind alle so schwer, dass sie radioaktiv sind. Sie zerfallen sobald sie entstehen, und sie entstehen nicht von selbst, sondern müssen künstlich durch Beschießung von Elementen mit Atombausteinen hergestellt werden.

...mit sicherheit! Es gibt noch so viele dinge die wir uns nicht erklären können, und auch solche die wir uns einfach nicht vorstellen können, dass es sie überhaupt geben könnte. und da treten die religionen in kraft!!

jobul  18.06.2010, 11:26

Da möchte ich die Religionen in Schutz nehmen. Gott, sofern es ihn gibt, hat mit Sicherheit auch bei Dingen seine Hand im Spiel, die wir Menschen durchaus begreifen können. Wenn er z.B. die Lebewesen erschaffen hat, dann hat er sich dafür die Evolution ausgedacht.

ich bin der meinung, dass das so sein wird - auch werden nicht überall die gleichen physikalischen gesetze gelten wie auf der erde

Gilgamesh  18.06.2010, 20:26

Im gesamten Universum gelten die gleichen physikalischen Gesetze.

Nun, wir dürfen davon ausgehen, dass das Weltall chemisch gesehen so ziemlich überall gleich ist(mit unterschiedlichen Konzentrationen)

Andere Elemente als die bis jetzt bekannten sind äußerst unstabil, ob bei uns oder im Weltall ist im Prinzip egal.

Es geht um den Aufbau eines Atoms, und der ist nun mal wie er ist. Vielleicht könnte es atwas Anderes als Atome geben, aber das ist recht unwahrscheinlich, und ließe sich mit dem Periodensystem dann auch nicht erfassen.