Undichtes Teil ausbauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Chromring - der hier schlimm aussieht - sollte man erst mal rausdrehen.
Wenn man den noch kriegen kann, sollte man den auch erneuern.
Die sitzen manchmal so fest, daß sie schadlos kaum wegzukriegen sind.

HansimGlueck911  12.05.2023, 19:53

Ich füge zu dieser Antwort noch zum besseren Verständnis hinzu, dass sich zwischen Grundkörper und der aufgesteckten verchromten Schiebehülse ein O- Ring befindet und deshalb geht die Schiebehülse sehr schwer abzuziehen. Am besten Gummihandschuhe anziehen und beim abziehen dabei eine Drehbewegung an der Schiebehülse machen.

Xoun98
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider bewegt sich der Chromring keinen Millimeter. Glaubst du, dass sich ein Installateur noch auszahlt oder sollte ich eine neue Dusche kaufen? Danke und liebe Grüße

Xoun98
Fragesteller
@Ploedder

Habe ich schon probiert. Hilft leider auch nichts

Ploedder  13.05.2023, 16:14
@Xoun98

Naja, kann nicht per Fernkraft helfen, sorry

Kannst sehen ob geschraubt oder geklemmt?

Blumenacker  13.05.2023, 18:22

Danke für den Stern!