Undefinierbare Flecken auf dem Fenster, wer kann mir helfen?
Hallo, so langsam aber sicher verzweifel ich, die Flecken lösen sich nicht, wer hat vielleicht eine entscheidende Lösung für mich? Bitte keine Vorschläge wie: „Kauf doch neue Fenster.“
Folgendes wurde ausprobiert:
•Kalkentferner
•Glasreiniger
•Essig
•Nagellackentferner
•Zitronensäure
•Ceranfeldscharber
Die Flecken hat all das nicht interessiert, sie wurden trotz der Reiniger weder besser noch schlechter.
Randinfo: Das Fenster ist permanent der Sonne ausgesetzt und ist erst drei Jahre alt. Regelmäßige Reinigungen fanden immer statt.
Vielen Dank
4 Antworten
Du kannst es noch mit einem Edelstahlschwamm versuchen. Aber es kann auch sein, dass die Flecken innen sind, also in der eventuell vorhandenen Doppelverglasung
Vermutlich sind die innenliegend, dann ist die Isolierung defekt, dann neue Fenster oder Ersatz auf Garantie verlangen.
Das sind vermutlich Kondenswasserflecken, die sich aber an den Innenseiten der Fenster gebildet haben, weil die Dämmung nicht mehr da nicht bzw. eine Undichtigkeit besteht. Evtl. kann man nur die Scheiben auswechseln lassen und neu abdichten, da müsstest du einen Schreiner befragen, den kannst du über deine Hausverwaltung kommen lassen. Mit putzen wirst du die innen natürlich nicht wegbekommen, weil man ja nicht drankommt.
Wenn man diese Flecken nicht entfernen kann , liegt es wahrscheinlich daran , dass sie innen zwischen den Scheiben sind . Dann wirst du sie auch niemals weg bekommen . Habe auch so ein Fenster . Normalerweise ist zwischen den beiden Scheiben ein Vakuum . Wenn es jetzt undicht wird und Luft eindringt bilden sich durch Feuchtigkeit solche Flecken .