Unbewusstes Hinterherschauen?

20 Antworten

Es ist nett von ihr das sie dir vertraut. Vielleicht kann sie dir helfen indem du sie fragst was sie unter vertrauen überhaupt versteht, wenn die Situation ist wie du sie siehst.

Hört sich für mich nach einem "Stellvertreter"-Streit an! Vermutlich meint sie nicht "Schau keinen anderen Frauen hinterher" sondern "Schenk mir mehr Aufmerksamkeit / Sei mit deinen Gedanken bei mir/unserem Gespräch" oder so ähnlich. Wenn sie das Gefühl hätte, dass du dich hauptsächlich auf sie konzentrierst, wäre es ihr vermutlich egal, wo du hinschaust, aber vielleicht spürt sie, dass du grade mit deinen Gedanken ganz wo anders bist...

Vielleicht achtest du mal darauf, wenn ihr das nächste Mal durch die Stadt spaziert...

Oder sie sucht tatsächlich Streit, so wie Schuhu geschrieben hat. Dann wäre es sinnvoll, sie mal in einem ruhigen Moment zu fragen, was los ist, wie es ihr geht, ob sie wegen irgendwas sauer ist, etc.

mercipur  04.12.2012, 10:42

Es gibt durchaus auch Menschen, die so ein Besitzanspruchsdenken haben, dass sie den Partner mit keinem anderen teilen wollen, nicht mal visuell. Die sehen gleich hinter jedem harmlosen Gucken eine Fremdgeh-Gefahr - was natürlich völliger Quatsch ist.

sag ihr sie soll aufhören mit ihrer eifersuchts tur. ich hatte auch mal so eine freundin. auch wenn ich mal mit einer anderer frau gesprochen habe machte sie jedes mal eine szene. obwohl ich ihr treu war. ich sagte ihr sie könne sich wider bei mir melden wenn sie wider normal ist. hat etwa 3 wochen funktioniert und dann hat sie wider angefangen. naja mir wurde das zu blöde und ich habe sie verlassen.

Siehst du. Sag ihr, das ihr Geschlecht tausende von Jahren von uns verlangt, das wir sie respektieren und auch noch uns auf ihre Stufe stellen müssen (der letzte Teil sag lieber nicht, wenn dir dein Leben was Wert ist) und jetzt wird nicht mal unsere genetische Disposition respektiert? Auch Frauen schauen Männer hinterher und... genau. Ich denke da dir das gar nicht so auffällt wenn du das machst, wird es ihr auch so ergehen. Mache ihr doch auch mal eine Szene. Richte nicht über jemanden, wenn du selbst nicht gerichtet werden willst. Zudem, selbst wenn sie es nicht gerade getan hat, wie soll sie das denn wissen;)

sollst du mit geschlossenen augen durch die gegend laufen? es ist ein natürlicher vorgang das man jedem menschen der einem entgegen kommt, für wenigstens bruchteile anschaut. ob ältere frau oder jüngere.

deine freundin hat ihre eifersucht und/oder ihr temperament nicht unter kontrolle.

schlage sie mal mit ihren eigenen waffen: du beobachtest sie und sobald ein ansehnlicher mann vorbei geht, machst du ihr eine szene und lässt nicht mit dir diskutieren. sag das du eifersüchtig wärst, wenn sie STÄNDIG männern hinterher schaut.

vielleicht merkt sie es dann das sie "etwas" übertreibt.

user1619
Fragesteller

Das is doch aber Kindergarten! "Wie du mir so ich dir" is gar nicht meine Art!

Silberbaum  03.12.2012, 12:42
@user1619

kindergarten also. ok. muss man wohl akzeptieren. wenn du mir schon so kommst: vielleicht ist es mal kindergarten deine banalen beziehungs"probleme" hier auszubreiten.

bist du so schwach das nicht alleine mit deiner "freundin" klären zu können?

user1619
Fragesteller
@Silberbaum

Ach Silberbaum jetzt fühl dich doch nicht angegriffen nur weil mir deine Antwort nicht weiterhilft....

Du musst dich dem doch nicht annehmen!

Silberbaum  03.12.2012, 13:45
@user1619

ICH muss überhaupt gar nix. da du jedoch deine sinnfreie frage hier rein gestellt hast, musst DU dich hinterfragen inwiefern dies sinnvoll war.

klär das mit deiner freundin. sie soll dir vertrauen und nicht jedes mal eine szene machen, sobald du die augen aufmachst und mindestens 10 grad abweichend deines blickwinkels auf sie abweichst.