Unbekannte Nummer angeschrieben.Was soll ich jetzt tun?

Soll ich es meiner Mutter zeigen?

7 Antworten

a) Du könntest deine Nummer unterdrücken/ Anonym machen und zurückrufen oder ein anderes Telefon/ Handy, um diese Nummer zurückzurufen und zu fragen wer da ist ( für die Neugier)

b) du könntest es aber auch einfach so stehen lassen. Du hast die Person ja schon blockiert, ist doch ein guter Schritt von dir gewesen, da hast du gut reagiert.

Du musst dieser Person nicht antworten oder schreiben, es ist nicht unhöflich jemanden nicht zu antworten der nicht sagt wer er ist und dann noch auf Witzbold tut.

Wenn du neugierig bist ist das eine andere Sache, aus eigener Erfahrung rate ich dir aber: lass es einfach. Wenn die Person ernsthaft was von dir möchte, rückt sie schon mit Namen und Infos raus.

Wenn du dich wohler dabei fühlst kannst du es deiner Mama auch erzählen, nach dem Motto ,,hey , mich hat heute jemand angeschrieben, war strange"

Falls du dir Sorgen machst wo die Person deine Nummer her hat: frag dich, gibt es vielleicht jemand der evtl. sogar für dich schwärmt und dich necken möchte? Warst du auf einer Party und hast deine Nummer vergeben? Evtl. hat einer deiner Freunde deine Nummer weitergegeben?

Mach dir auf jeden Fall keine Sorgen, mit dem Blockieren bist du doch relativ safe. Sollte anderweit etwas Unangenehmes folgen (SMS/ Bedrängung/...) wende dich an eine*n Freund*in/ Person deines Vertrauens;)

Du hast richtig reagiert. Blocken war die beste Lösung. Frag doch mal bei deinen Freunden nach, ob sie jemandem deine Nummer weitergegeben haben. Vllt ist das einfach ein Prank von einem Freund einer deiner Freunde

Alles richtig gemacht!

Wenn er dich über SMS oder anrufen sollte zu deiner Mutter und mit ihr sprechen !

Wenn Du bei Deiner Mutter wohnst, frage sie doch einfach, ob sie das war, und wenn nicht, ignoriere es.

Sag das du seine nummer hast und zur polizei gehen wirst wen er dich weiter belästigt und dan blockiere ihn