hilfe eine unbekannte nummer schreibt mich an?

10 Antworten

Da ist doch eine Rechnungsnummer angegeben. Also musst Du etwas gekauft und eine Rechnung erhalten haben. Wenn es so ist, musst Du kündigen und Deinen vertragsgemäßen Anteil bezahlen. Wenn es aber ein Fake ist, kannst Du abwarten, bis ein Inkassoinstitut eingeschaltet wurde. Unter Information Deiner Eltern kannst Du dann nachgewiesen unberechtigte Forderungen durch einen Rechtsanwalt zurückweisen lassen.

volleyfreak1876
Fragesteller

ja aber da steht ich habe eine „erotikdienstleistung“ in anspruch genommen?! ich bin noch minderjährig...

silentcaesar  14.09.2020, 10:19
@volleyfreak1876

Falls Du Dich nicht z. B. bei einer Pornoseite eingelogt und Deine Daten angegeben hast, ist es wohl doch nur ein Fake. Abwarten.

Wenn du nichts gekauft / bestellt hast, brauchst du auch nichts zu bezahlen. So einfach ist das.

volleyfreak1876
Fragesteller

ich habe nichts gekauft oder bestellt aber habe angst dass sie meine nummer veröffentlichen

therealkickers  13.09.2020, 16:03
@volleyfreak1876

Nochmal: Das ist Spam. Die Wahrschsinlichkeit, dass da ein Mensch hinter sitzt, der genau in Deinem Fall Deine Tenefonnummer irgendwo posten, ist minimal bis nicht vorhanden. Da sitzt irgendeine routine, die diese Nachrichten zu millionen raushaut. Die wären schön blöd, wenn sie sie immer von der gleichen Nummer aus senden würden.

Selbst wenn Du zahlst, löschen die dich nicht von ihrer Spamliste :-D

Das sieht nach Spam (Betrug) aus. Vor allem ohne Namensangabe und Anrede

Ich bekomme solche nach richten auch ab und zu.

Wurde auch schon angerufen (sie haben Gewonnen bitte geben sie mir ihre Bank Verbindung)

Und auf die Bitte das per Post zu schicken wird auf gelegt.

Und wenn man versucht die Nummer anzurufen heißt es die Nummer ist nicht vergeben

Kannst ruhig dein Eltern zeigen.

Solche Nummern werden von mir immer blockiert

volleyfreak1876
Fragesteller

ich kann es meinen eltern nicht zeigen weil da „telefonsex“ steht

Es handelt sich hier um Betrüger. Die schreiben irgendwelche Nummer an und hoffen daß einige aus Angst zahlen. Es ist auch ein ja auch Konto aus Tschechien . Man soll nach Prag überweisen Da müsste man schon irgendwas im Ausland bestellt haben. Solange man sich aber auf keiner Seite angemeldet hat braucht man keine Angst zu haben. Da wird nicht mal wirklich ein Name von von dem angegeben der zahlen soll. Wenn es immer weiter geht könnte man sich auch an die Polizei wenden. Oft werde Nummer an solche Betrüger weitergegeben wenn man bei diesen ganzen Falschen Gewinnspielen mitmacht Auch bei denen im Fernsehen werden Daten weiterverkauft.

Falsche Gewinnspiele im Internet | BR24 Facebook - Audi-Gewinnspiele sind Fakes! (Mimikama)