Unbekannte goldene Uhr zum 40zigsten Dienstjubiläum?

Vorderseite - (Uhr, Firma) Rückseite - (Uhr, Firma)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine mechanische Uhr der Traditionsmarke BEHA. Dem Zustand nach nicht mehr wert als den enthaltenen Goldwert. Für mehr Wert müsste die Uhr umfassend aufgearbeitet werden, was sich kaum lohnen dürfte, wäre sehr teuer. Aber gut erhaltene BEHA-Uhren sind durchaus in Sammlerkreisen bekannt und beliebt...

Immerhin ist es echtes Gold (585 bzw. 14 K). Geh damit zu einem Uhrmacher. Der wird deine Frage vermutlich besser beantworten können.

Hallo fransgans,

also, man kann bei Google zumindest etwas über den Hersteller BEHA finden. Und das ganz leicht mit den Begriffen "Uhr und Beha"

http://mein.money-fuchs.de/weiss-jemand-was-beha-uhren-wert-sind/

Was das Zeichen betrifft, kann ich nicht weiterhelfen, aber Citroen hat ein sehr ähnliches Logo, mienst Du nicht?

Ich hoffe, dass ich Dir konstruktiv helfen konnte.

steht doch alles auf der Uhr! Sie ist eine automatische Armbanduhr von der Firma Behr!

fransgans
Fragesteller

Ja, dass sehe ich selber. Und weiter...