unbekannte Email erhalten?

3 Antworten

War sehr wahrscheinlich Fake - wenn nicht noch Schlimmeres (Phishing o.ä.). McAfee (ohne a im Mc) gibt es zwar als Firma, die sich mit Virenschutz befasst - aber woher sollten die Deine E-Mail-Adresse kennen? Insofern hast Du alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geell
Fragesteller

Danke

Ist fake, mach dir keinen Kopf. Die Originalsoftware heißt McAfee und an solchen veränderten Namesgebungen merkst du, dass es Verarsche ist. Genau wie wenn man Handynachrichten von Ot.elo statt Otelo bekommt oder sonstiges.

Jochen392  03.04.2024, 09:30

Zudem würde die Originalsoftware dir höchstens Werbung schicken oder dich informieren, wenn du sie nutzt. Und Meldungen bezüglich Virenschutz kommen in der Regel nicht als Mail sondern als Popup-Fenster auf deinem Bildschirm.

geell
Fragesteller

Danke, ich bin schon etwas älter und wußte mir nicht anders zu helfen als zu lösen. Alles Gute für Sie.

Die Firma ist zwar SEHR bekannt und auch seriös, schreibt sich aber "McAfee" und schickt dir sicher keine E-Mails, solange du nicht zahlender Kunde dort bist.

Also war das mit Sicherheit ein Fake und Scam und vielleicht sogar ein Phishing-Versuch.

geell
Fragesteller

Danke